7. Schwimmfest der Förderschulen in Gräfenhainichen

Am Mittwoch, dem 12.12.2018 nahm eine Schulauswahl sehr erfolgreich am traditionellen Schwimmfest in Gräfenhainichen teil. Die 6 Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Klassenstufen der "Schue am Heidetor" Zerbst maßen sich in den Wettbewerben 25 m Brustschwimmen, 25 m Schwimmen mit dem Schwimmbrett und in einem 6x25 m Brustschwimm-Staffelwettbewerb mit Gleichaltrigen aus Wittenberg, Holzdorf, Bitterfeld und Gräfenhainichen. Sie konnten in vielen Wertungsdisziplinen vordere Plätze belegen und errangen dadurch knapp vor der Wittenberger Förderschule den Gesamtsieg und konnten somit auch den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Ein großer Dank gilt dem Pädagogen, Herrn Carsten Straube, von der Peter-Petersen-Schule Gräfenhainichen und seinem gesamten Team für diese wiedereinmal sehr gut organisierte und gelungene Sportveranstaltung.

 

gruppeheidetorschule001.jpgv.l.n.r.: Jaqueline F., G. Hirt (Schwimmlehrer),

Tom F., Lenny S., Tobias Sch., Oliver P., Vanessa Sch.

(Foto: R. Weiser)

 

 

 




Datenschutzerklärung