"Das tapfere Schneiderlein" zu Weihnachten in der Schule

Zur Verabschiedung aller Schüler und Pädagogen in die Ferien zum Jahreswechsel führte die Theatergruppe der Schule unter Leitung von U. Scherer und mit Unterstützung E. Hübner und K. Franke  wieder ein kurzes, sehr unterhaltsames Märchen auf. Obwohl kurzfristig gleich mehrere Darsteller krankheitsbedingt ausfielen, wurde die Aufführung "Das tapfere Schneiderlein" ein voller Erfolg.

Mit viel Freude am Spiel und an der Improvisation wurden die Schülerinnen und Schüler sowie deren Gäste aufs Beste unterhalten und föhlich gestimmt in die Ferien geschickt. Allen Schauspielern gilt dafür ein ganz großes Dankeschön!

"Wild West" in der Schule - Fasching 2019

Unter dem Motto "Eine Reise in den Wilden Westen" feierte die Schule im Januar ihren Fasching.

Cowboys, Indianer, Sheriffs und Deputies tanzten eine Polonäse durch alle Flure und sammelten so eine Klasse nach der anderen ein. Ziel war die Turnhalle, in der Entertainer Andy bereits auf die Schüler wartete. Mit Spielen, Spaß und Mitmach-Tänzen unterhielt er die großen wie auch die kleinen Schüler vortfrefflich.

Abschließend gab es noch bis zur Mittagspause eine Disko mit Mitmach-Tänzen, einer Line Dance-Vorführung und Wunschmusik. Es wurde ausgelassen getanzt und gesungen. Ausgepowert aber glücklich beendeten die Schüler diesen "wilden" Vormittag.

(Fotos: Schule)