Praktikumsgruppe „Bauhof Stadt Zerbst/Anhalt“

In der Woche vom 04.-08.10.21 fand ein schönes und arbeitsintensives Praktikum vom Bauhof in Zerbst/Anhalt statt. Die Gruppe von Frau Sahit und Herr Jahnke hatte viel Spaß bei der Arbeit in den Grünanlagen der Stadt.

Die sechs Jungen gingen voller Eifer an die Aufgaben heran. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofes haben sie das Herbstlaub im Park am Heidetor zusammengefegt und so die Gehwege wieder sicher gemacht.

Hauptaufgabe war jedoch das Entfernen der Ableger von den hiesigen Bäumen, welche in großen Mengen wucherten. Mit Hilfe eines Radladers wurden die kleinen Bäume samt Wurzel entfernt und konnten von den Schülern zum Anhänger getragen werden. Kleinere Ableger haben die Schüler selbstständig per Hand entfernt und so kam auch der ein oder andere mächtig ins Schwitzen. Nach einer kleinen Pause mit Essen und Trinken gingen die Schüler wieder voller Elan ans Werk.

Wir danken dem Bauhof Zerbst/Anhalt für die Durchführung des Stadtpraktikums im Schuljahr 2021/22.

Die Praktikumsgruppe „Bauhof Zerbst/Anhalt“

bauhof_2.jpg

bauhof_1.jpg