Tag des Brandschutzes in der Schule

Am Mittwoch, den 13.03.2019, wurde in unserer Schule ein Brandschutztag durchgeführt. Für die Vorbereitung und auch für die Durchführung an diesem Tag konnten je ein Vertreter der Berufsfeuerwehr Magdeburg (Herr Bähtz) und der Freiwilligen Feuerwehr Möckern (Herr Stube) gewonnen werden.

An 10 verschiedenen Stationen lernten die Schüler aller Klassenstufen Wichtiges für den Fall der Fälle und konnten sich dabei auch an praktischen Aufgaben erproben. So durften sie mit einer Kübelspritze auf dem Schulhof ein Feuer löschen, halfen beim Kellerauspumpen, stellten ihr erworbenes Wissen bei einem Quiz unter Beweis, legten die Persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes an (mit Atemschutz), absolvierten einen Fitness- und Hindernisparcours u.v.a.m. Ein gemeinsamer Abschluss beendete diesen spannenden und wissenswerten Tag für alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter.

Ein ganz großes Dankeschön galt dabei den freundlichen Feuerwehrmännern aus Magdeburg und Möckern und natürlich auch Frau Busse, die dieses Erlebnis mit Unterstützung aller Kollegen geplant und organisiert hat.

 




Datenschutzerklärung