Bodentrampolin für den Schulhof

Am 01. Oktober 2019 konnte im Rahmen der Schulhof-Umgestaltung ein neues Bodentrampolin an alle Schüler übergeben werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren, die uns dieses tolle Spielgerät ermöglicht haben!

Kreissparkasse ABI unterstützt Projekt "Schulhofumgestaltung"

Am 05.03.2019 überreichte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld, Herr M. Klatte, im Beisein des Zerbster Bürgermeisters, Herrn A. Dittmann, unserer Schule einen Scheck in Höhe von 2000 €.

Mit dieser finanziellen Unterstützung soll nun ein Bodentrampolin angeschafft werden.

Auszug aus der Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Focke:

Seit dem letzten Schuljahr gibt es eine Steuergruppe zur Schulhofgestaltung, unter der Leitung von Frau Lehmann. Durch die zunehmende Schülerzahl, haben sich immer mehr Reibungspunkte in den großen Pausen auf unserem nicht allzu großen Schulhof ergeben. Um diesen zu entgegenzuwirken, gab es viele kreative Ideen.
Alle Klassen wurden aufgerufen ihren „Traumschulhof“ bildhaft darzustellen, die Resonanz war groß, wie hier zu sehen ist:
Sitzecken für die Großen, Freiflächen zum Roller fahren mit Verkehrsregelungen, diverse Bewegungsangebote und hier kommt der größte Wunsch ins Spiel, ein Bodentrampolin.
Nachdem gemeinsam mit dem Schülerrat alle Vorschläge ausgewertet und gewichtet wurden, konnte das Konzept für die Zukunftsplanung unseres Schulhofs erstellt und auf der GK beschlossen werden.
Einiges wurde schon verändert…Sitzecke, Hecke entfernt, Stoppzeichen für die Fahrzeuge, Hüpfkästchen,….
Ja und heute rückt der Traum von dem größten Wunsch ein wenig näher. Dafür sind heute unsere Gäste gekommen.
Ich möchte ganz herzlich Herrn Dittmann danken, der unsere Schule vorgeschlagen hat und ganz besonders möchte ich dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Klatte und dem gesamten Vorstand der KSK ABi danken, dass sie sich überreden, nein, mit „bewegungsfreudigen“ Argumenten überzeugen lassen haben, den ursprünglich veranschlagten, eigentlich schon immensen, Betrag auch noch zu verdoppeln!!!