8. Schwimmfest der Förderschulen
für Menschen mit geistiger Behinderung

Am 10.12.19 fand nun schon zum 8. Mal das traditionelle Schwimmfest der Förderschulen statt. Eingeladen hatte wie in jedem Jahr die Peter Petersen-Schule aus Gräfenhainichen. Dieses Mal fanden allerdings die Wettkämpfe in der Schwimmhalle Zerbst statt.

Der Einladung folgten die Schulen aus Wolfen, Wittenberg, Güterglück und Zerbst.
Für unsere Schule starteten Josie Adamski, Stefan Stern, Matthias Käding, Tom Fischer, Lenny Siebler, Max Wünsche und Samira Maruschke. Als Ersatzschwimmer wurden Philipp Wilk, Clara Hoffmann, Steven Hoffmann und Julien Wallwitz nominiert, die ihre Mitschüler lautstark unterstützten.

In den Disziplinen 25m Brust, 25m mit Brett, Weittauchen und Staffel kämpften alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen um die besten Plätze.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
So erreichten Lenny, Josie, Tom und Matthias folgende super Leistungen:

Lenny: 1. Platz 25m Brust und 3. Platz 25m Brett
Josie: 2. Platz 25m Brett
Matthias: 3. Platz 25m Brett und 1. Platz Weittauchen (mit 43,50 Metern!)
Tom: 1. Platz 25m Brust (in einer Zeit von 19,2 Sekunden!)

In spannend verlaufenden Staffeln erkämpfte sich unsere Mannschaft den 1. Platz. In der Gesamtwertung verteidigten wir den im letzten Jahr gewonnenen Pokal und konnten ihn erneut mit nach Hause nehmen.

Dafür unseren allerherzlichsten Glückwunsch. Weiter so!!!

schwimmfest_2019_team_heidetor.jpg