Auszeichnungsveranstaltung 2019 für Teilnehmer am Bundesfinale "JtfPO"

Am 27.11.2019 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der 6. Unterrichtsstunde in der Mehrzweckhalle.

Es hatte sich der Schulsportkoordinator des Landes Sachsen-Anhalt, Herr Bernd Plater, angemeldet.

Er überbrachte Grüße und Glückwünschen des Bildungsministers Sachsen-Anhalts, Herrn M. Tullner, und zeichnete die erfolgreichen Teilnehmer unserer Schule am Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" in der Leichtathletik aus. Der Einsatz aller Beteiligten bei der Vorbereitung und Teilnahme an diesem sportlichen Großereignis wurde von Herrn Plater in seiner Dankesrede besonders hervorgehoben. Die Sportlerinnen und Sportler erhielten anschließend jeweils einen Gutschein für Sportartikel.

Zusätzlich konnten noch zwei neue Fußbälle für alle sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler als Geschenk vom Inhaber des Zerbster Sportartikelgeschäfts "Sport-Zille" überreicht werden.

Wir bedanken uns für die Auszeichnungen, Lobes- und Dankesworte sowie für die Präsente bei allen Gratulanten und Sponsoren recht herzlich.