Schulauswahl schwimmt auf Platz 7 bei den Landesmeisterschaften 2019 in Staßfurt

Am Montag, den 11.03.2019, nahmen die besten Schwimmer unserer Schule aus den Jahrgänge 2002 bis 2009 unter der Leitung von Frau B. Naumann an den Landesmeisterschaften der Förderschulen Sachsen-Anhalts in Staßfurt teil und belegten sehr gute Platzierungen in den Einzeldisziplinen und einen beachtenswerten 7. Platz in der Gesamtwertung.

Besonders hervorzuheben sind, neben der guten Mannschaftsleistung, die im Staffelwettbewerb den 6. Platz einbrachte, die Leistungen von Josie Adamski mit dem 1. Platz im 25m Brustschwimmen und dem 3. Platz im 25m Rückenschwimmen sowie von Stefan Stern mit dem 3. Platz im 25m Brustschwimmwettbewerb.

Ausrichter dieser Veranstaltung, die gleichzeitig auch den Wettbewerb "Jugend trainiert für Paralympics" beinhaltete, war der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalts.

Zur Mannschaft der "Schule am Heidetor" gehörten: Lenny Siebler, Max Normen Seelig, Stefan Stern, Josie Admaski, Vanessa Schröder und Matthias Käding. Schwimmlehrerin: Frau B. Naumann

2019 LM Schwimmen