Berlin, wir fahren nach Berlin!

In der vergangenen Woche fand das 100. Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in Berlin statt, zu dem sich auch in diesem Jahr eine Mannschaft unserer Schule durch einen Sieg beim Landesfinale Sachsen-Anhalts qualifizieren konnte.

10 Schülerinnen und Schüler der „Schule am Heidetor“ konnten sich mit Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland in Disziplinen der Leichtathletik messen.

Eine Besonderheit in diesem Jubiläumsjahr dieser traditionellen Veranstaltung war, dass die Schulsportwettbewerbe auch von den Zuhausgebliebenen live oder als Aufzeichnung mitverfolgt werden können.

An den 3 Wettkampftagen (14. bis 16. September) fanden die Übertragungen statt.

Zu sehen waren die einzelnen Streams live und on demand auf Europas größter Sport-Streaming Plattform Solidsport , auf der für „Jugend trainiert“ ein eigener Streaming-Kanal eingerichtet wurde, der übersichtlich alle verfügbaren Inhalte anzeigt:

solidsport.com/jugendtrainiert-herbstfinale .

Einzelne Livestreams wurden zudem direkt auf der Homepage von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics unter:

zugänglich gemacht.

Alle weiteren Informationen finden Sie auch auf folgender Internetseite:

www.jugendtrainiert.com

logo_jugend_trainiert_fu_r.jpg